Murenschalk 2016 – Bruck an der Mur

Bereits zum 19. Mal fand am Wochenende des 12. und 13. August das Straßenkunstfestival „Murenschalk & Gauklerei“ in der Brucker Innenstadt statt.

Über 90 Gaukler, Artisten, Straßenmusiker und Feuerkünstler kamen, um das Publikum zu verzaubern. Am Freitag ließ sich das Wetter leider noch etwas bitten, doch der Samstag brachte Kaiserwetter. Bei wunderbarem sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein kamen Hunderte, um sich in’s bunte Treiben zu stürzen.

Straßenkunst Festival in Bruck an der Mur

Der Brucker Hauptplatz verwandelte sich an diesen 2 Tagen zu einem Rummelplatz mit Sußwarenstandl und Fahrgeschäften – an insgesamt 15 Plätzen rund um den Platz bis hinein in die Mittergasse traten stündlich (und auch öfters) Gaukler, Artisten und Straßenmusiker auf.

Am Abend wurde es nochmals richtig heiß, denn mit Einbruch der Dämmerung kamen die Feuerkünstler auf die Straßen und Plätze und verzauberten das Publikum mit brennend-heißen Shows.

Fotos von Murenschalk 2016

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.