Das beste Eis in Graz?

Kommt der Sommer, eröffnen auch die Eissalons. Zahlreiche Dielen offerieren in der Grazer Innenstadt gefrorene Köstlichkeiten. Wir haben uns auf den Weg durch die Stadt kundig gemacht und zeigen Euch im Beitrag, wo es in Graz das beste Eis gibt.

Wo gibt es das beste Eis in Graz?

Auf die Frage, wo es das beste Eis in Graz gibt, findet man keine Antwort: Das ist natürlich Geschmackssache! Ob spezielle Eis-Sorten beim Eisgreißler, veganes Eis in der Eisperle, ob große Vielfalt bei Luis oder große Portionen bei Charly Temmel. Ihr habt die Qual der Wahl. Erzählt uns doch in den Kommentaren, wo für Euch das Eis in Graz am Besten ist!

Charly Temmel Eis

Charly Temmel findet man in der Grazer Innenstadt an 5 Standorten – von Haupt- bis zum Jakominiplatz gibt es derzeit 5 Filialen. Die größte Auswahl an Eissorten (aber auch die längste Warteschlange) findet man in der Herrengasse, unweit des Eisenen Tors. Natürlich bieten aber auch die anderen Salons ein großes Angebot an Sorten. Laut Charly Temmel werden in den Eissorten weder Farb- und Konservierungsstoffe, noch Geschmacksverstärker verwendet. Auch laktosefreie und vegane Eissorten sind erhältlich.

charly-temmel-eis-graz-herrengasse

Fillialen:

  • Herrengasse 28 – täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet
  • 2 mal am Jakominiplatz – täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet
  • Eisstände außerdem: Hauptplatz 17 und Sporgasse 2

Eis Greißler

Mit BIO-Milch zubereitetes Eis und mit verschiedenen nicht alltäglichen Eissorten punktet der Eis-Greißler in der Sporgasse. Haben Sie schon mal „Ziegenkäse Eis“ versucht, oder eine „Pistazie mit Salz und Muskat“?

  • Adresse: Sporgasse 10
  • täglich von 11 bis 23 Uhr geöffnet

eisgreissler-graz

SAX Eis

Mit 30 veschiedenen Eissorten punktet SAX Eis in der Grazer Sporgasse. Fruchteissorten sind bei Sax vegan, auf glutenfreiheit wird ebenso Wert gelegt. Als Basis für Creme- und Milcheissorten werden Mantscha Bio Heumlich und Mantscha Bio Joghurt verwendet.

  • Adresse: Sporgasse 13
  • täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet

saxeis-graz

Eisperle

Die erste vegane Eisdiele in Graz. In der Kaiserfeldgasse findet man diesen Laden. Hier gibt’s hippe Eissorten wie Strawberry-Cheesecake oder Ananas-Curry. Da der Laden derzeit bei den Grazern sehr beliebt ist kann sich an „Eis-Ess-Tagen“ schon mal eine längere Schlange bilden.

Eisbaron

Am Hauptbahnhof findet man seit Sommer 2018 diesen Eissalon. Der behauptet von sich selbst „best ice creme in town“ zu verkaufen. Neu seit 2019 sind jedenfalls auch die Eiskrapfen in den verschiedensten Sorten. Sollte man mal versuchen. (Wir werden es machen und dann berichten)

Der Eissalon

In Wetzelsdorf (in der Straßgangerstraße) hat der neueste Eissalon mit einem sehr pragmatischen Namen geöffnet. Aber der Name ist gar nicht mal so Programm wie man glauben möchte, es gibt neben vielerlei Sorten Eiscreme auch allerhand anderes süßes Zeug – Mini-Pancakes, Waffeln oder Crêpes – vor allem sei aber eine Neuigkeit in Graz erwähnt, nämlich die Bubble-Waffeln.

Gelateria Italiana by Luis

Wer es italienisch mag wird bei Luis fündig – gleich drei mal in Graz gibt es diese Eisdiele. Viele italienische Frucht- und Cremeeissorten, aber auch Kaffee, Mehlspeisen und Eiebecher kann man in den Filialen am Südtiroler Platz, in der Herrengasse oder in Eggenberg bei der FH genießen.

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.