Diese Webseite stellt viele Informationen über Graz, tolle Bilder und Veranstaltungstipps kostenfrei zur Verfügung. Das ist nur möglich, weil wir Werbung an manchen Stellen der Seite schalten um Kosten für Server, Redaktion und Fotografen zu decken. Durch Ad-Blocker ist dies nicht möglich - durch die Verwendung gefährden Sie den Fortbestand von freien Informationen im Internet. Bald werden alle wertvollen Infos hinter Bezahlschranken (Paywalls) verschwunden sein.
Allgemein

Büro mieten in einem Business Center – die Vorteile

Der Einzug in ein neues Büro kann häufig gar nicht schnell genug passieren. Trotzdem soll es modern eingerichtet sein und einen professionellen Eindruck machen und das braucht Zeit. Aber es gibt einen Weg, den Einrichtungsprozess und damit auch deinen Einzug zu beschleunigen.

Das Zauberwort heißt “Business Center”. Es bietet dir eine Menge Vorteile in den verschiedenste Bereichen. Welche diese sind und worum es sich bei einem Business Center überhaupt handelt, erfährst du in unserem folgenden Blogbeitrag.

Warum ein Business Center und kein Bürokomplex?

Ein Business Center kannst du dir im Grunde wie einen klassischen Bürokomplex vorstellen. Dort können verschiedene Firmen Büroräume mieten und von dort aus ihrem Geschäft nachgehen. Vor allem in Großstädten ist die Nutzung von Business Centern schon lang Gang und Gebe und wird immer beliebter. Der Grund dafür liegt klar auf der Hand.

Wer flexibel bleiben möchte und noch nicht genau weiß, in welche Richtung sich das eigene Unternehmen bewegt, tut sich häufig schwer damit, das richtige Büro und die passende Einrichtung zu finden. Genau für diese oftmals noch jungen Firmen bietet sich das Mieten von Büroflächen in einem Business Center an. Dort hast du die Möglichkeit, die benötigte Fläche individuell auszuwählen und bei Bedarf zu vergrößern oder zu verkleinern. Hinzu kommt, dass dir sehr viel Arbeit abgenommen wird, denn du erhältst Mobiliar dazu und zahlst praktisch eine All-Inclusive-Miete.

Weniger Umzugsstress dank möblierter Büros

Sind die richtigen Büroräume gefunden, ist die erste Hürde zwar gemeistert, doch es folgt direkt die nächste – die Einrichtung. Wie viele Arbeitsplätze benötigst du? Wie viel Platz braucht jeder einzelne Mitarbeiter? Welche Technik ist vonnöten? Das Business Center nimmt dir diese Aufgabe ab und bietet dir eine Auswahl verschiedenster Einrichtungsstile an. Du besichtigst bereits möblierte Musterbüros, um dir vorab ein umfassendes Bild davon machen zu können.

  • Entscheidest du dich dafür, möblierte Büroräume zu mieten, entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten.
  • Du musst dir also nicht den Kopf darüber zerbrechen, was du alles benötigst und ob du dir diese Neuanschaffungen überhaupt leisten kannst. Dein Umzug wird damit enorm erleichtert.
  • Ein weiterer Vorteil ist, dass du und deine Mitarbeiter unter anderem eine voll ausgestattete Küche, einen Gemeinschaftsbereich und zusätzliche Besprechungsräume nutzen könnt.

Nicht nur Räume, sondern auch Zusatzleistungen mieten

Festgehalten werden muss allerdings, dass du in einem Business Center eine höhere Miete zahlst als in einem klassischen Bürokomplex. Doch damit gehst du Missverständnissen aus dem Weg, denn es wird klar definiert, was Teil des Mietverhältnisses ist und was nicht. Zudem erhältst du im Business Center eine Vielzahl an Leistungen, die du in einem Bürokomplex extra zahlen müsstest. Möchtest du einen Teil davon nicht nutzen, kann das im Vertrag mit dem Business Center festgehalten werden und du zahlst weniger.

Kostenlose Serviceleistungen inklusive

Die zusätzlichen Leistungen, die im Mietpreis eines Business Centers enthalten sind, erleichtern dir den Arbeitsalltag enorm. Viele Einrichtungen übernehmen beispielsweise deine Anrufe, solltest du nicht anwesend sein, oder auch deine Post.

Zudem wird für die Sicherheit und Wartung deiner Büroräume gesorgt und auch eine regelmäßige Reinigung ist inklusive. Benötigst du für ein größeres Meeting einen Besprechungs- oder Tagungsraum, kannst du diese ebenfalls kostenlos für dich reservieren.

Mehr Flexibilität dank des Business Centers

Ein weiterer Vorteil, den dir Business Center bieten, ist, dass die Mietverträge sehr flexibel sind. Du musst keinen Jahresvertrag abschließen, sondern kannst die benötigten Räumlichkeiten auch nur für ein paar Monate mieten oder den Vertrag zeitnah an deine veränderten Bedürfnisse anpassen. Gerade für frisch gestartete Unternehmen, die noch nicht genau einschätzen können, welche Kapazitäten sie in Zukunft brauchen, ist das ein großer Vorteil.

Die perfekten Büroräume für dich und dein Unternehmen in Wien

Dir gefällt das Konzept des Business Centers und du möchtest mehr darüber erfahren? Dann wende dich an den Immobilienberater. Sie stehen dir mit wertvollen Tipps zur Seite und unterstützen dich tatkräftig. Du möchtest ein Büro mieten Wien? Nutze doch dafür den Immobilienfinder und beziehe schon bald dein Traumbüro in einem Business Center deiner Wahl.

Joachim Bacher
Ich bin in der Obersteiermark aufgewachsen und seit der Jahrtausendwende in Graz. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Fotografie und bin sehr gerne im schönen Graz unterwegs. Regelmäßig nehme ich an Fotowettbewerben teil. Ich informiere auf diesen Seiten über Kulinarik, Sport, Kultur und zeige die schönen Seiten der Stadt Graz.

    Das könnte Dir auch gefallen

    Wir würden gerne Deine Meinung lesen: Hinterlass' einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    0 %