Dating in Graz – Tipps für Grazer Singles

Graz ist laut einem Berliner Online Portals (GoEuro) die ultimative Stadt für Singles – gibt es doch ~60.000 Einzelhaushalte in der steirischen Landeshauptstadt. Aber wo können Grazer Singles den Partner für’s Leben kennenlernen? Graz bietet neben klassischen Pubs/Cafes auch Speed Dating und vieles mehr…

Speed Dating in Graz

Sechs bis zehn Blinddates – jeweils 5 Minuten Zeit um sich zu reinschnuppern – so lässt sich Speeddating am schnellsten erklären. Nach jedem Date entscheidet man sich für ein weiteres Kennenlernen oder eben nicht. Monatlich finden etwas bei „City Speed Dating“ Events statt – die Teilnahme kostet 23,- €. Man wählt einen Termin, der zur Altersgruppe passt und meldet sich an. Schon kann das schnelle Kennenlernen beginnen. Achtung: Die Termine sind schnell ausgebucht – frühzeitiges Anmelden ist also empfohlen!

Auch beim USI Fest (dem größten Studentenfest Europas) gibt’s die Möglichkeit an einem Speed Dating teilzunehmen. im Jahr 2015 fand etwa ein Speed Dating Weltrekord Versuch mit über 600 Teilnehmern statt.

Tanzkurse für Singles

Ob die Tanzschule Schweighofer in der Elisabethstraße, Nicoletti in der Dreihakengasse, Conny und Dado in Körösistraße und die unzähligen weiteren Tanzschulen in Graz – jede hat ein spezielles Angebot für Singles. Denn auch ohne Partner kann man sich zu den verschiedenen Kursen anmelden. Neben Chacha, Rumba und Walzer lernen Sie nebenbei auch neue Leute kennen – vielleicht wird ja aus dem Tanzpartner mehr? Alternativ gibt es im Internet auch verschiedene Tanzpartnerbörsen – hier kann man schon vorab den passenden (Tanz-) Partner suchen und vielleicht sogar finden!

 

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert